Fächermarkt im 11. Jahrgang

Auch in diesem Jahr haben Schüler*innen des 12. und 13. Jahrgangs die Schüler*innen des 11. Jahrgangs tatkräftig bei der Wahl der Kurse für die anstehende Qualifikationsphase unterstützt. Anhand vielfältiger Präsentationen wurden die einzelnen Fächer vorgestellt und die Schüler*innen konnten Fragen zum Arbeitspensum, den thematischen Vorgaben und diversen Vorbereitungsmöglichkeiten an die Expert*innen der oberen Jahrgänge stellen. Schlussendlich konnte eine fundierte Wahl der Prüfungsfächer getroffen werden und die Schüler*innen aus Jahrgang 11 können sich nun froh gestimmt und gut vorbereitet auf den Weg in den finalen Abschnitt ihrer schulischen Karriere begeben.


Betriebspraktikum 11. Jahrgang

Das Betriebspraktikum Jahrgang 11 findet in diesem Schuljahr vom 20. April bis 30. April 2020 statt.

Bewerbungen für ein Praktikum bei der Bundespolizei sind bis zum 30.10.2019 bei Frau Hoffmann abzugeben. 

Hilfreiche Links für die Bewerbungen

www.planet-beruf.de und www.bewerbung.abi.de


Kurswahl und Versetzung in die Qualifikationsphase

Zum Halbjahreswechsel findet im 11. Jahrgang die Kurswahl für die Qualifikationsphase statt. Hier wählen die Schüler*innen ein Profil, welches sie verpflichtend bis zum Abitur belegen. Weiterhin legen sich die Schüler*innen auf fünf Prüfungsfächer fest, in denen die Abiturprüfung erfolgen soll.

Hier finden Sie einen Überblick mit den wichtigsten Informationen zur Kurswahl und zu den Profilen der Qualifikationsphase.