10. GirlsKick

Beim 10. Girls-Kick-Turnier und zugleich bundesweit größten Mädchenfußballturnier waren drei Mannschaften von der GSG vertreten. Insgesamt 54 Teams von 20 Schulen aus dem Landkreis Göttingen nahmen an der Veranstaltung teil.

Bei ca. 600 Teilnehmerinnen bot das Turnier interessante Einblicke, auch unter dem Aspekt Organisation von Großveranstaltungen für die Schüler des Sport eA und Sporttheorie-Kurses von Aha/Göring, die sich bereit erklärten, an dem Tag die Betreuung der Teams zu übernehmen, oder als Schiedsrichter tätig waren.

Während wir uns anfänglich über das sonnige Wetter freuten, musste das Turnier jedoch gegen 14:00 Uhr wegen zu hoher Temperaturen abgebrochen werden. Trotzdem erhielten alle Teilnehmerinnen am Ende eine Urkunde.

Das Highlight der Veranstaltung war für viele begeisterte Fußballerinnen die Autogrammstunde von Pauline Bremer, die an einem schattigen Plätzchen ihre Unterschrift auf Turnschuhen, T-Shirts etc hinterlassen durfte.

 

Alle Fotos finden sich wie immer im Fotoalbum oder direkt über diesen LINK.