Presseinformation 11.07.2015

Erfolgreiche Kooperation mit Geschwister-Scholl-Gesamtschule ausgebaut


FEST GmbH und Geschwister-Scholl-Gesamtschule Göttingen (GSG) kooperieren weiterhin. Zweijährige Zusammenarbeit im Bereich Medien und Kommunikation erfolgreich. Die ersten drei Mitarbeiter haben Abitur erfolgreich bestanden.

Göttingen. Die FEST GmbH und die Geschwister-Scholl-Gesamtschule Göttingen haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Ausbildung von Abiturienten im Bereich Medien und Kommunikation. „Wir bieten den jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich in der Praxis zu beweisen und Erfahrungen im Umfeld des Profisports zu sammeln", sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH.

„Unsere Schüler können beim Sparkasse & VGH CUP direkt an einer international renommierten Sportveranstaltung mitarbeiten und die Zusammenhänge zwischen Sport, Sponsoren und Medien kennen lernen", freut sich Tom Wedrins, Schulleiter der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Göttingen.

Die Zusammenarbeit besteht bereits seit Ende 2014. Seit dem 1. November 2014 sind Leon Deibert, Gerrit Nothnick und Deniz Sengül zusammen mit Holger Jortzik, Geschäftsführer der FEST GmbH, und Jonathan F. Döhling, Pressesprecher des Sparkasse & VGH CUP, für die Vorstellung der regionalen Mannschaften im bewegten Bild über die sozialen Medien sowie im Printbereich des Hallenmagazins zuständig.

Während der vier Turniertage sorgen die Abiturienten für die aktuelle Berichterstattung auf den turniereigenen Kommunikationskanälen wie der Homepage oder der Facebook-Seite. „Wir sind mit Leon Deibert, Gerrit Nothnick und Deniz Sengül sehr zufrieden. Sie unterstützen uns bei den anspruchsvollen Aufgaben hervorragend und wir freuen uns auf das kommende Turnier mit ihnen", sagt Jonathan F. Döhling, „Es ist sehr aufregend, so eng mit den Verantwortlichen des Turniers zusammenarbeiten zu dürfen.", blicken Deibert, Nothnick und Sengül auf die vergangenen beiden Turniere zurück.

Die Kooperation wird nun sogar ausgebaut. In Zukunft werden weitere Schülerinnen oder Schüler die Möglichkeit haben beim Sparkasse & VGH CUP mitzuarbeiten. „Wir bauen den Bereich Medien und Kommunikation weiter aus. Das Interesse an unserem Turnier und die Wunsch nach Informationen seitens der Fans wird von Jahr zu Jahr größer", sagt Holger Jortzik. Mit dem Livestream beim Turnier 2015 ist ein neuer Bereich dazugekommen, der in Zukunft weiterentwickelt werden wird. Daher ist es nur folgerichtig, dass weitere Nachwuchskräfte die Chance bekommen am größten U19-Fußballhallenturnier mitzuwirken.

Der Sparkasse & VGH CUP 2016 findet vom 07. bis 10. Januar 2016 statt.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!


Kontakt:
Jonathan F. Döhling
Pressesprecher Sparkasse & VGH CUP
Telefon: 0176/68567413

Internet: www.sparkasse-vqh-cup.de
Email: ionathan.doehlinq(Q)t-online.de

Sparkasse & VGH CUP
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit