Anmeldetage vom 04.02. bis 20.02.2019 für Jahrgang 11

06.12.2018

Die Anmeldetage für den 11. Jahrgang finden für das Schuljahr 2019/2020 finden vom 04.02. bis 20.02.2019 statt.

Die Anmeldungsformulare mit Angabe der weiteren benötigten Dokumente finden Sie hier:

Anmeldung Jahrgang 11 für das Schuljahr 2019/2020


Einladung zum Infoabend für die Qualifikationsphase

30.11.2018

Am Donnerstag, den 24.01.2019, findet um 19 Uhr im Forum der Infoabend für die Qualifikationsphase statt.

Die vollständige Einladung finden Sie hier.


Einladung zum Infoabend für die Oberstufe

30.11.2018

Am Dienstag, den 15.01.2019, findet um 19 Uhr im Forum der Infoabend für die Oberstufe statt.

Die vollständige Einladung finden Sie hier.


15.08.2016

Neue Sprechtage Herr Spelzig, Agentur für Arbeit

Herr Spelzig hat neue Sprechtage mit uns vereinbart.

Herr Spelzig ist unser Studien- und Berufsberater und berät unsere Schülerinnen und Schüler zu ihren  Plänen nach Abitur und Fachhochschulreife.

Er berät Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs am Dienstag, 13. September in Haus B.

Weitere Termine in diesem Schuljahr sind:
03. März 2017 für Jahrgang 12
13. Juni 2017 für Jahrgang 11 (schwerpunkmäßig)


Abiturfeier und Abi-Ball 2017

Foto: Henning Büttner

B. Braune (Oberstufenleiterin)

Auch in diesem Jahr haben wir Abi-Entlassung und Abi-Ball in der Stadthalle gefeiert!

117 frischgebackene Abiturientinnen und Abiturienten erhielten in einer schwungvollen Abi-Entlassungsfeier ihr Zeugnis; den schulischen Teil der Fachhochschulreife haben wir fünfmal vergeben.

Besonders gelobt wurden die musikalischen Beiträge der Small Big Band  sowie der witzige Beitrag des Kurses Darstellendes Spiel des 13. Jahrgangs selbst.  Dankeschön an Herrn Gückel und Frau Runkel!

Abends ging es dann schwungvoll weiter: Beispielsweise mit einem wunderbaren  musikalischen Beitrag von Gülsen Aydin und Laurens Kreißig, dem es gelungen ist, scheinbar spielend und hochprofessionell über technische Schwierigkeiten hinweg zu improvisieren. Auch die Kolleginnen und Kollegen gestalteten eine sehr amüsante musikalische Einlage, danke an alle Beteiligten! Anschließend verlief die Party unterstützt durch den Besuch von vielen Ehemaligen in gewohnter Weise bis in die frühen Morgenstunden!

Nun hat Henning Büttner seine Fotos vom Abi-Ball online gestellt. Man erreicht die Datenbank über diesen LINK. Dort muss man sich mit folgendem Zugangscode anmelden:

gsgabiball2017

Kleiner Tipp: Die Pfeile zum Blättern funktionieren nicht, aber wenn man direkt in ein Foto klickt wird das nächste Bild aufgerufen.

Viel Vegnügen beimbetrachten und nochmals vielen lieben Dank an Henning für seine Mühen!