Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule wird 40

In diesem Schuljahr wollen wir das 40-jährige Bestehen unserer Schule feiern. Dazu haben wir uns 40 kleine und große Aktionen überlegt und wollen damit das Schuljubiläum würdig begehen. Unter der Rubrik "Schulleben/Veranstaltungen" findet sich das geplante Programm und nach und nach alle Berichte und Bilder der Aktionen.



Politik-EA - Kurse des zwölften Jahrgangs im Bundestag

B. Braune

Zwei Politik-EA - Kurse des zwölften Jahrgangs und die Mitglieder der SV Lisa Marie Graf, Christoph Oppermann und Anna Lena Senger haben heute (Donnerstag, 26.05.2016) den deutschen Bundestag besucht. Die Einladung erfolgte durch das Büro Fritz Güntzler, MdB. Nach einer Führung durch den Plenarsaal konnten die Schüler Fritz Güntzler Fragen stellen. Es entspann sich ein hochinteressantes Gespräch über den Alltag eines Bundestagsabgeordneten, über Politik und Lobbyisten, über Flüchtlingspolitik und die Beziehung der Bundesregierung zur Türkei. Im Anschluss gab es eine kurze Rast im Paul Löbe Haus, bevor es nach einem kurzen Stadtbummel nach Hause ging.


Unser Schulsong ist aufgenommen!

Am gestrigen Mittwoch (25.05.2016) haben wir alle unseren Schulsong (von R. Staude) gesungen und dabei wurde alles aufgenommen. Die fertigen Aufnahmen werden in Kürze auf der Homepage veröffentlicht. Bis dahin findet ihr unter der Rubrik "Schulleben/Veranstaltungen/40 Jahre GSG/Festprogramm" eine Karaoke-Version des Schulsongs, den Text als PDF-Datei und ein erstes Foto geschossen von der Drohne!

Und unter der Rubrik "Schulleben/GSG in der Presse" gibt es den Artikel aus dem Göttinger Tageblatt vom 26.05.2016.


Heute beginnt die Prüfungsphase der Abschlussprüfungen Sek1.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg.

H. Anhalt-Brüggemann


„Nach sonnigen, gutgelaunten und konfliktfreien Mottotagen (und verregneten Osterferien) geht der diesjährige Abijahrgang mit 130 zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten an den Start. Wir wünschen allen gute Nerven und gelungene Prüfungen!  Alles Gute für das Abi 2016!