Karneval im 6. Jahrgang

E. Brinkmann

Es war wieder mal soweit: Wie auch im letzten Jahr hat der 6. Jahrgang am Rosenmontag ausgelassen Karneval gefeiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden Räume geschmückt, Klassenkostüme ausgewählt und die Spielstationen vorbereitet. Danach konnten sich alle Schülerinnen und Schüler in den Klassenräumen und den Fluren schminken lassen, Masken basteln oder Spiele spielen, z.B. Wehrwolf, Rotes Sofa, Reise nach Jerusalem und vieles mehr.

Ein Discoangebot war natürlich auch wieder dabei. Ziemlich lautstark verlief die Polonaise des gesamten Jahrganges durch die Flure der Schule. Anschließend präsentierten sich die Klassenkostümgewinner auf dem Laufsteg. Die Jury hatte es mit der Entscheidung nicht leicht, denn es waren tolle und ausgefallene Kostüme dabei. Schließlich freuten sich drei Schülerinnen und Schüler über die ersten Plätze und den damit verbundenen Kinogutscheinen. Unterstützt wurde der Vormittag von den FSJ-lern und einigen Fachkollegen.

Danke an alle, die zum Gelingen dieser Karnevalsaktion beigetragen haben!


Small-Big-Band beim Neujahrsempfang in Grone

In großer Besetzung eröffnete die Small-Big-Band mit Unterstützung von Jan Schröder am Klavier und unter der Leitung von Joachim Gückel den diesejährigen Jahresempfang für die Bürgerinnen und Bürger in Grone. In der Mehrzweckhalle begrüßte die Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr am Freitag ca. 300 Gäste, zog Bilanz für das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf das laufende 2017.


INFO-Flyer 2017

Bitte klicken sie in einen der Flyer, um eine große Ansicht und die Möglichkeit zum Download zu bekommen.


Anmeldung zum neuen 5. Jahrgang

Für die Anmeldung zum neuen 5. Jahrgang finden Sie hier alle notwendigen Informationen unter der Rubrik "Schulservice" oder direkt über diesen LINK.

Tag der offenen Tür   
Samstag, 25. März 2017 von 10:00 bis 12:30 Uhr
Haus D; E; F
Es besteht die Möglichkeit zu einem Probeessen in unserer Schulmensa. Essensmarken für das Probeessen zum Preis von 3,95 € bekommt man am Tag der offenen Tür am Informationsstand vor der Hausmeisterloge.  

Information zur Bläserklasse
Mittwoch, 29. März 2017 von 18:30 bis 20:00 Uhr
Fachraum Musik I, Haus E

Informationsabend für Grundschuleltern
Dienstag, 3. April 2017 um 19:00 Uhr
im Forum der GSG, Haus F


Klickt in das Plakat für weitere Informationen...